Herzlich willkommen

 

Mein Name ist Jasmin Kohlmann. Mit meinem Mann und unseren beiden Kindern lebe ich im Herzen der schönen Oberlausitz, wo sich auch meine Praxis freiraum befindet.


So, wie in meinem Lieblingszitat auf der Startseite, so bin ich selbst auch durch einen langen, tobenden Sturm gegangen. Eigene traumatische Erfahrungen in meiner Kindheit und Jugend bewegten mich vor einigen Jahren dazu, mich auf den Weg zu machen. Auf den Weg zu meinem Inneren, um mich dabei Schritt für Schritt meinen verdrängten Verwundungen zu widmen, zu erforschen wer ich eigentlich bin und zu erkennen wie ich mein Leben leben möchte. Dieser Sturm war heftig, verlangte viel Kraft und Geduld. Doch sich ihm zu stellen, hat sich gelohnt. Nur so konnte Neues entstehen und Altes verlor seine Macht.

Durch diesen intensiven Prozess begann ich wieder mehr und mehr meinen Fähigkeiten und Stärken zu vertrauen. So erweiterte ich auch beruflich mein Wissen und absolvierte eine Ausbildung zur Heilpraktikerin für Psychotherapie und Hypnosetherapeutin. Aus der Not wurde eine Tugend – ein unbezahlbarer Schatz, dessen Wert ich in meiner Arbeit einbringen und weitergeben kann. Achtsam und sehr dankbar gehe ich heute jeden Schritt, auch in tiefem Vertrauen zur Spiritualität. Diese bedeutet für mich u.a. die Kraft des Unterbewusstseins schätzen und nutzen zu können und Körper, Geist und Seele als eine Einheit zu sehen.


Wir alle sind geprägt durch unsere Biografien. Ob diese nun weitgehend unbeschwert oder steinig verlaufen. In unserem Handeln, Fühlen und Denken spiegeln sich unsere Glaubenssätze und Grundannahmen wider, mit welchen wir auf das Leben und vor allem auf uns selbst blicken. Stürme gehören zum Kreislauf des Lebens. Die Frage ist,

als was wir sie betrachten und wie wir ihnen begegnen. Nehmen wir uns ihnen an, können sie ein guter Wegweiser sein. Denn nur wo ein Sturm war, kann auch Stille einziehen.

Oft sind es die kleinen Impulse von außen, die uns selbst erkennen lassen, was wir wirklich brauchen oder nicht brauchen bzw. welche Ressourcen tief in uns schlummern

und wie wir diese nutzen können, um stürmische Zeiten gut zu bewältigen. Ich begleite Sie gern auf Ihrem Weg durch schwierige Lebensphasen. Ganz individuell und abgestimmt auf Ihre Themen unterstütze ich Ihr Vorankommen durch verschiedene erlernte therapeutische Methoden und Techniken. Dabei ist mir eine authentische und vertrauensvolle Beziehung zu meinen Patienten ein großes Bedürfnis. Dank meiner eigenen Erfahrungen, weiß ich wie wichtig es ist, gerade dann eine Hand gereicht zu bekommen und nicht allein zu sein.